Wie lange lebte Jesus?

Klicken Sie hier, um die Videoserie von Pastor Tim Humes – „The Jury Trial“ – Teil 3 zu sehen, die gerade veröffentlicht wurde!

William Branham sagte, dass Jesus im Frühling geboren wurde. Er sagte auch, dass Jesus dreiunddreißigeinhalb Jahre lebte. Aber leider geht die Rechnung nicht auf. Würde man nicht meinen, wenn der Mann ein Prophet wäre, würde er es richtig machen?

Was die Bibel lehrt

Die Bibel ist sehr klar über den Zeitpunkt der Kreuzigung Jesu, aber nicht über die genaue Jahreszeit der Geburt Jesu.

Der Zeitpunkt des Todes Jesu

Alle vier Evangelien sagen, dass Jesus während der Herrschaft von Pontius Pilatus, dem römischen Statthalter von Judäa, gekreuzigt wurde. Das letzte Abendmahl fand in der ersten Pessachnacht statt, die in der Thora als nach dem Tageslicht des 14. Nisan definiert ist.

Jesus zog am 10. Nisan in Jerusalem ein, wurde gekreuzigt und starb um 3 Uhr nachmittags am 14. Nisan, zur gleichen Zeit, zu der der Hohepriester das Lamm geopfert hätte, und stand vor der Morgendämmerung des 16. Nisan auf. Im Judentum beginnt jeder Tag bei Sonnenuntergang und nicht um Mitternacht, wie es in der westlichen Zeitrechnung üblich ist.

Passah ist ein Frühlingsfest und fällt auf den Vollmondtag gleich nach dem ersten Tag des Frühlings (der Frühlings-Tagundnachtgleiche).

Der Zeitpunkt der Geburt Jesu

Nur zwei der Evangelien befassen sich mit der Geburt Jesu (Matthäus und Lukas), und keines von ihnen erwähnt ein Datum, eine Jahreszeit oder eine Saison für die Geburt Jesu.

Wissenschaftler haben Argumente dafür vorgebracht, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Hirten ihre Herde im Winter weiden ließen, was eine Wintergeburt Jesu in Frage stellt, und sie haben dies mit der Milde der Winter im alten Israel und den rabbinischen Vorschriften über Schafe in der Nähe von Bethlehem vor Februar verteidigt.

Als Ergebnis gibt es keine Möglichkeit, die Jahreszeit zu bestimmen, in der Jesus geboren wurde.

Das Problem mit William Branhams Mathematik

Wenn Jesus im Frühjahr geboren wurde und auch im Frühjahr (zu Passah) starb, ist es unmöglich, dass er mit 33,5 Jahren starb. Er hätte an oder kurz vor seinem Geburtstag sterben müssen (was das halbe Jahr unmöglich macht).

Zitate von William Branham

Gott, möge jeder Einzelne hier heute Abend mit diesem Gedanken nach Hause gehen und denken: „Was für ein Opfer. Was hat es gekostet, uns zu erlösen? Was hat es Gott gekostet?“ Es hat uns nie etwas gekostet. Es hat Gott seinen Sohn gekostet. Es hat Gott den größten Preis gekostet. Es kostete Christus sein Leben. Er war die Rose von Sharon; aber um den Duft einer Rose zu erhalten, muss man sie zerdrücken. Sein wunderschönes Leben wurde in einem jungen Mann von dreiunddreißigeinhalb Jahren zermalmt, damit wir leben können.

Und in dieser großen Zeit der Kreuzigung und der Auferstehung scheint es so zu sein, als ob der Himmel während dieser Zeit ganz nah an der Erde hängt. Ich habe immer gedacht, dass das zweite Kommen Jesu im Frühling stattfinden würde, gerade in der Zeit der Auferstehung. Er wurde im Frühling geboren. Jeder, der glaubt, er sei am 25. Dezember geboren, ist geistig verwirrt. Wie konnten die Hirten auf den Hügeln von Judäa bei vier Fuß Schnee ihre Herden in der Nacht bewachen oder ähnliches? Nein, die wahren orthodoxen Gläubigen glauben das nicht. Er wurde im April oder Mai geboren, irgendwo in der Frühlingszeit, wie die ganze Natur. Er war der eigentliche Schöpfer der Natur; er kam mit der Natur. Und als… Und so glaube ich, dass Er im Frühling geboren wurde. Ich weiß nicht, ob Er im Frühling kommen wird, aber ich habe das Gefühl, dass es ein schöner Frühlingsmorgen sein wird, an dem Er erscheint. Wann auch immer es sein wird, ich möchte bereit sein, egal, wie spät es ist. Ob es Mitternacht ist, oder Tageslicht, oder Frühling, Herbst, Winter, was auch immer es ist, ich möchte bereit sein, Ihm zu begegnen.

Und dann lehrt die Bibel, dass Jesus hier auf der Erde war und dreiunddreißigeinhalb Jahre mit uns lebte und dann aufstieg. Und nachdem er… Bevor Er auffuhr, versprach Er Seinen Jüngern, dass Er das Evangelium auf die ganze Erde senden würde, und jede Kreatur sollte ein Zeuge davon sein.

Das große Juwel. Was war es? Es war vollkommen. Es war dreiunddreißigeinhalb Jahre alt, als Gott es durch die große Rüttelmaschine schickte, als er es übernahm und begann, es zu formen. Er schnitt es, er zerquetschte es, er zermalmte es. … er wurde um unserer Übertretungen willen verwundet, … um unserer Missetaten willen gequält; die Strafe unseres Friedens lag auf ihm, und durch seine Striemen sind wir geheilt worden.

Nicht im Dezember, wie die römische Kirche es getan hat, den Geburtstag des Sonnengottes, und ihn mit dem seinen zusammen auf den fünfundzwanzigsten Dezember gelegt hat, als ihre Zirkusse stattfanden, wenn Sie die… die… die Geschichte der Kirche studiert haben. Und du verstehst, dass sie es dort oben hingestellt haben, um es… Es war der Geburtstag des Sonnengottes, der Sonne, wenn sie fast still steht. Fünf Tage lang, vom zwanzigsten bis zum fünfundzwanzigsten Dezember, steht sie still. Sie setzten den Geburtstag des Gottessohns und den des Sonnengottes auf denselben Tag, indem sie das Christentum mit dem Heidentum vermengten und den Dezember daraus machten. Er hätte nicht am fünfundzwanzigsten Dezember geboren werden können, denn da oben in Judäa gibt es schneebedeckte Berge.

Er wurde geboren wie alle Lämmer. Er wurde im Frühling geboren. Und er musste unter dem Widder geboren werden, denn er war ein Widder, und der Widder war der April. Ganz genau. Er wurde unter diesem Widder geboren. Das war es, was er war. Er war der Widder Gottes. Er war es, der dort oben den Platz Isaaks einnahm. Amen. Seht ihr das nicht?

Nun, dass… Ich habe dies gewählt… ist immer noch… weil wir in den Schatten des… oder in der Zeit der Weihnachts- und Neujahrszeit sind; das Ende eines alten Jahres und der Beginn eines neuen. In ein paar Tagen werden viele Menschen neue Seiten umblättern und neue Dinge tun und neue Gelübde ablegen; und es ist der Beginn eines neuen Jahres. Und es kommt mir nie zu sehr wie Weihnachten vor. Ich weiß nicht, warum, aber ich nenne es immer gerne „Nikolaustag“. Seht ihr? Weil es nicht wirklich viel gibt…

Es kann nicht der Geburtstag von Christus gewesen sein. Das ist absolut nicht möglich. Er hätte im März oder April geboren werden müssen, denn er war das Lamm. Und er war ein männliches Schaf und wurde unter dem Widder geboren, dem Widder. Das musste so sein, verstehst du? Und Schafe werden sowieso nicht im Dezember geboren. Schafe werden im Frühling geboren. Und noch etwas: Auf den Hügeln von Judäa liegen jetzt zwanzig Fuß Schnee. Wie hätten die Hirten da draußen sein können?

Erinnern Sie sich, als ich über die sieben Kirchenzeitalter gepredigt habe, konnte ich nicht verstehen, warum Jesus dort mit einer „weißen“ Decke über dem Kopf stand. Er war ein junger Mann. Ich habe in der Bibel nachgeschlagen: „Er kam zu dem Alten der Tage, dessen Haar weiß wie Wolle war.“ Jesus war erst dreiunddreißigeinhalb Jahre alt, als Er gekreuzigt wurde.

Inhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.