Wie lange bleibt Dilaudid im Körper?

Dilaudid ist ein Opioid, so dass die Gefahr des Missbrauchs hoch ist. Mehr darüber zu wissen, wie lange dieses Medikament im Körper bleibt, ist wichtig, um die Fakten über Toleranz und Abhängigkeit zu erfahren.

Nebenwirkungen von Dilaudid

Auch Hydromorphon genannt, gibt es Dilaudid in verschiedenen Formen, einschließlich als lang wirkende Tabletten, als Flüssigkeit und in injizierbarer Form. Die folgenden sind relativ häufige Nebenwirkungen:

  • Kopfschmerzen
  • Mundtrockenheit
  • Schläfrigkeit
  • Rücken-, Gelenk-, oder Muskelschmerzen
  • Rücken-, Gelenk, oder Muskelschmerzen
  • Angstzustände
  • Juckreiz
  • Schlafstörungen
  • Benommenheit
  • Starkes Schwitzen
  • Magenschmerzen
  • Hitzewallungen
  • Depressionen

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LÄNGERE ZEIT, BIS DILAUDID AUS IHREM SYSTEM ENTFERNT WIRD

Es gibt Gründe, warum jemand auf Drogen getestet werden kann. Wenn man weiß, wie lange Dilaudid im Körper bleibt, kann man feststellen, ob das Screening negativ oder positiv ausfällt. Opioide sind in der Regel nicht lange im Blut oder Urin nachweisbar, können aber einige Zeit in den Haaren verbleiben.

Im Durchschnitt kann man davon ausgehen, dass diese Droge etwa drei bis vier Tage nach der letzten Einnahme im Urin nachweisbar ist, so die im Journal of Analytical Toxicology veröffentlichten Informationen. Urintests sind die am häufigsten verwendeten Drogentests.

Wenn jemand einen Bluttest benötigt, um nach dieser Droge zu suchen, ist sie noch etwa 24 Stunden nach der letzten Dosis vorhanden. Aufgrund ihrer invasiven Natur werden Bluttests nicht so häufig verwendet.

Wenn jemand einen Haardrogentest macht, kann Dilaudid bis zu 90 Tage lang in den Haaren bleiben. Einige Informationen besagen jedoch, dass es möglich ist, dass Opiate bis zu sechs Monate im Haar verbleiben.

Diese Droge kann auch gefunden werden, wenn jemand einen Speichel-Drogentest anordnet. Sie verbleibt im Speichel für etwa zwei bis drei Tage.

Letztendlich sind die oben genannten Zahlen nur Durchschnittswerte. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht, wie schnell diese Droge aus dem Körper einer Person ausgeschieden wird. Die folgenden Faktoren bestimmen, wie lange diese Droge im Körper einer Person verbleibt:

  • Wenn die Person Alkohol oder andere Drogen konsumiert
  • Ihr Gewicht, Geschlecht und Alter
  • Der Grad der Leber- und Nierenfunktion der Person
  • Wie viel Körperfett die Person hat
  • Wie die Person das Dilaudid eingenommen hat, wie z.B. durch Injektion, Schnupfen oder oral
  • Die Dosis und Menge des Medikaments, das die Person eingenommen hat
  • Ihre Stoffwechselrate

Wer Dilaudid unsachgemäß verwendet, riskiert eine Überdosierung und andere potenziell schwerwiegende Folgen. Es ist wichtig, sich wegen des Missbrauchs dieser Droge behandeln zu lassen. Selbst wenn Sie einen Drogentest bestehen, kann der Langzeitkonsum von Opioiden zu einer Vielzahl von ernsten Problemen führen, die alle Lebensbereiche betreffen.

ÜBERDOSIERUNGSPOTENZIAL

Es ist möglich, dieses Medikament zu überdosieren. Die folgenden Anzeichen können auf eine Überdosierung hinweisen:

  • Feuchte und kalte Haut
  • Schwere Schläfrigkeit, die dazu führen kann, dass die Person nicht mehr reagiert
  • Verengte Pupillen
  • Langsamer Herzschlag
  • Unruhige oder sehr langsame Atmung
  • Bewusstseinsveränderungen
  • Krampfanfälle
  • Blaue oder blasse Fingernägel, Lippen oder Haut
  • Unfähigkeit zu sprechen
  • Schwacher Muskeltonus

Wenn diese Symptome auftreten, wird es als medizinischer Notfall betrachtet. Menschen, die eine Überdosis Dilaudid einnehmen, sind ohne medizinische Hilfe vom Tod bedroht.

Das Risiko einer Überdosis ist höher, wenn jemand Dilaudid zusammen mit anderen Drogen oder Alkohol einnimmt. Dies gilt insbesondere, wenn die Person Substanzen einnimmt, die das Atmungssystem unterdrücken können.

Das liegt daran, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand aufhört zu atmen.

Die genaue Dosis, die zu einer Überdosierung führen kann, variiert von Person zu Person. Kleinwüchsige Menschen und Menschen, die keine Drogen nehmen, haben oft ein höheres Risiko als Menschen, die schwerer sind und keine Opioide nehmen.

Bei Menschen, die keine Opioide nehmen, beträgt die orale Anfangsdosis in der Regel 2 mg (Milligramm) bis 4 mg alle vier Stunden.

Aus diesem Grund besteht bei Opioid-unerfahrenen Personen das Risiko einer Überdosierung, wenn sie größere Mengen einnehmen.

HALBLEBENSDAUER

Die Halbwertszeit dieses Arzneimittels zu kennen, ist wichtig, um zu verstehen, wie lange es in Ihrem Körper verbleiben kann. Die Halbwertszeit eines Medikaments beschreibt, wie lange es dauert, bis die Hälfte der Dosis verstoffwechselt und dann aus dem Blutkreislauf entfernt wird.

Wenn jemand zum Beispiel eine Dosis von 4 mg Dilaudid einnimmt, werden innerhalb von zwei bis drei Stunden etwa 2 mg verstoffwechselt und aus dem Körper entfernt.

Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt laut Australian Prescriber zwei bis drei Stunden. Dieses Medikament wird schnell vom Körper absorbiert.

Wenn jemand eine orale Dosis dieses Medikaments einnimmt, sinkt die Bioverfügbarkeit auf 25 Prozent, da der First-Pass-Stoffwechsel reduziert wird.

Aus diesem Grund sollten Menschen mit Leberproblemen dieses Medikament nicht einnehmen.

WIE LANG DAUERT DIE OPIOID-Entgiftung?

Wer die Einnahme von Dilaudid abrupt beendet, kann nach 12 bis 48 Stunden Entzugserscheinungen verspüren, so die in den Clinical Guidelines for Withdrawal Management and Treatment of Drug Dependence in Closed Settings veröffentlichten Informationen. Die Entzugssymptome können durchschnittlich 10 bis 20 Tage anhalten.

Jemand, der einen Entzug durchläuft, kann verschiedene Symptome erfahren, wie z. B.:

  • Erbrechen und Übelkeit
  • Unruhige Arme und Beine, die unerträglich und intensiv sind
  • Appetitlosigkeit
  • Irrationale Gedanken
  • Depression
  • Verschlimmerung von bereitsbestehenden Schmerzen
  • Krampfanfälle
  • Durchfall
  • Schwitzen
  • Emotionale Instabilität
  • Schlaflosigkeit
  • Grippeähnliche Symptome
  • Knochen- und Muskelschmerzen
  • Selbstmordgedanken

Der Entzugsprozess für dieses Medikament kann schwierig sein. Aus diesem Grund wird im Allgemeinen empfohlen, eine medizinische Entgiftungseinrichtung aufzusuchen. In diesen Einrichtungen werden die Patienten während der Entgiftung überwacht, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Häufig werden Medikamente eingesetzt, um die Entzugserscheinungen zu lindern, so dass der Betroffene den Prozess besser bewältigen kann. Die medizinische Entgiftung verringert auch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, da sie den Betroffenen Unterstützung bietet, damit sie den Entzugsprozess eher abschließen können.

Der Opioidentzug ist zwar in der Regel nicht lebensbedrohlich, doch können bestimmte Komplikationen auftreten. Es kann zu Dehydrierung kommen, da Durchfall und Erbrechen dem Körper Wasser entziehen können. Im schlimmsten Fall besteht bei Dehydrierung die Gefahr von:

  • Kein Urinieren oder sehr dunkler Urin
  • Verwirrtheit oder Reizbarkeit
  • Schneller Herzschlag
  • Eingefallene Augen
  • Schock aufgrund des eingeschränkten Blutflusses im Körper
  • Verschrumpelte und trockene Haut
  • Benommenheit und Schwindel
  • Schnelle Atmung
  • Antriebslosigkeit
  • Delirium oder Bewusstlosigkeit

Da Medikamente wie Buprenorphin oft während der Opioidentgiftung eingesetzt werden, ist es üblich, dass sich der Entzug insgesamt verlängert. Sobald sich die Person auf dem Ersatzmedikament stabilisiert hat, wird die Dosierung langsam gesenkt, bis die Person keine Drogen mehr einnimmt. Oftmals kann diese Art der Verjüngung Monate dauern.

Hydromorphon. Mayo Clinic. Abgerufen im Dezember 2018 von https://medlineplus.gov/druginfo/meds/a682013.html

Hydromorphon. Mayo Clinic. Abgerufen im Dezember 2018 von https://www.mayoclinic.org/drugs-supplements/hydromorphone-injection-route/side-effects/drg-20074244

Entzugsmanagement. Klinische Leitlinien für das Entzugsmanagement und die Behandlung von Drogenabhängigkeit im geschlossenen Setting. Abgerufen im Dezember 2018 von https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK310652/

(April 2000) Hydromorphon. Australian Prescriber. Abgerufen im Dezember 2018 von https://www.nps.org.au/australian-prescriber/articles/hydromorphone

Dehydration. MedlinePlus. Abgerufen im Dezember 2018 von https://medlineplus.gov/ency/article/000982.htm

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