Top 27 Bibelverse – Ruhig bleiben in stressigen Zeiten

Top 27 Bibelverse – Ruhig bleiben in stressigen Zeiten …

Stressig?

Wie können wir in stressigen Zeiten ruhig bleiben?

Was sagt die Bibel?

Lesen Sie diese 27 wichtigsten Bibelverse – Ruhig bleiben in stressigen Zeiten …

Philippeser 4:6-7

Sorgt euch um nichts, sondern in allem lasst eure Bitten durch Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

Jesaja 41:10

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; verzage nicht, denn ich bin dein Gott; ich will dich stärken, ich will dir helfen, ich will dich mit meiner gerechten Rechten stützen.

Römer 8:31

Was sollen wir nun zu diesen Dingen sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?

Johannes 1:9

Habe ich euch nicht befohlen? Seid stark und mutig. Fürchte dich nicht und erschrecke nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir, wohin du auch gehst.“

Philippians 4:13

Alles vermag ich durch den, der mich stärkt.

1 Petrus 5:7

Werft alle eure Sorge auf ihn; denn er sorgt für euch.

2 Timotheus 1:7

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Selbstbeherrschung gegeben.

Palm 16:8

Ich habe den Herrn allezeit vor mich gestellt; denn er ist zu meiner Rechten, so werde ich nicht erschüttert.

Hebräer 13:6

So können wir getrost sagen: „Der Herr ist mein Helfer; ich fürchte mich nicht, was kann mir der Mensch tun?“

Palm 23:1-6

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er lässt mich lagern auf grünen Auen. Er führt mich an stillen Wassern. Er erquickt meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde; du salbst mein Haupt mit Öl; mein Becher fließt über. …

Johannes 14:27

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

1 Petrus 5:6-7

So beugt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch zur rechten Zeit erhöhe, und werft alle eure Sorgen auf ihn, denn er sorgt für euch.

Römer 8:28

Und wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten dienen, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.

Palm 34:4

Ich suchte den Herrn, und er antwortete mir und erlöste mich von allen meinen Ängsten.

Matthäus 11:28-30

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch Ruhe geben. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“

Palm 91:1-16

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, wird im Schatten des Allmächtigen bleiben. Ich werde zu dem Herrn sagen: „Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue.“ Denn er wird dich erretten von der Schlinge des Vogelfängers und von der tödlichen Pestilenz. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du Zuflucht finden; seine Treue ist Schild und Schild. Du wirst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht noch vor dem Pfeil, der am Tage fliegt, …

Zephanja 3:17

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein mächtiger Retter; er wird sich über dich freuen mit Wonne; er wird dich beruhigen durch seine Liebe; er wird über dich jubeln mit lautem Gesang.

Jeremia 29:11

Denn ich weiß, was ich mit euch vorhabe, spricht der Herr, Pläne zum Guten und nicht zum Bösen, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.

Römer 16:20

Der Gott des Friedens wird den Satan bald unter euren Füßen zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch.

Matthäus 6:25

„Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen oder trinken werdet, noch um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?

Johannes 16:33

Ich habe euch das gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt werdet ihr Bedrängnis haben. Aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

Offenbarung 21:4

Er wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Frühere ist vergangen.“

Jesaja 26:3

Du bewahrst den in vollkommenem Frieden, der an dich denkt, weil er auf dich vertraut.

Palm 55:22

Werfen Sie Ihre Last auf den Herrn, so wird er Sie stützen; er wird den Gerechten nicht wanken lassen.

Palm 37:4

Gebe dich dem Herrn hin, und er wird dir geben, was dein Herz begehrt.

Epheser 6:10-11

Schließlich sei stark in dem Herrn und in der Kraft seiner Macht. Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Ränke des Teufels bestehen könnt.

Philippians 4:7

Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

Welche Bibelverse haben Ihnen geholfen, in stressigen Zeiten ruhig zu bleiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.